Montag, 25. März 2019

Letzte Einsätze

F BMA

21.03.2019 um 06:24 Uhr
Zum Einsatzbericht >>

F1

19.03.2019 um 17:46 Uhr
Zum Einsatzbericht >>

Technische Hilfeleistung Sturm/Unwetter

10.03.2019 um 17:02 Uhr
Zum Einsatzbericht >>

Nächste Termine

Mär
25

25.03.2019 19:00 - 21:00
GF + ZF - Objektbegehung METO

Mär
27

27.03.2019 18:00 - 19:30
Jugendfeuerwehr - FwDV 3 Praxis

Apr
1

01.04.2019 18:00 - 18:00
Funktionsprüfung analoge Alarmierung

Apr
2

02.04.2019 19:00 - 19:00
Funktionsprüfung digitale Alarmierung

Wetterwarnung für Kreis Bergstraße :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25/03/2019 - 03:47 Uhr

Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

Bambiniübernachtung im Feuerwehrhaus

Am vergangenen Wochenende stand das Highlight des Jahres auf dem Dienstplan der Kinderfeuerwehr. Am frühen Freitagabend wurden die Kinder von ihren Eltern ins Feuerwehrhaus gebracht und gemeinsam die Betten für die Nacht hergerichtet. Nachdem die Uniformen angezogen waren, ging es in zwei Gruppen aufgeteilt an den Neckar. Während die eine Gruppe mit dem Feuerwehrboot über den Neckar fahren durfte, wurde die andere Gruppe zu einem Kuscheltier auf einem Baum alarmiert. Mit einer Leiter und an einem Seil gesichert wurde das Tier aus seiner Lage befreit. Kaum zurück am Boden ging es zum nächsten Einsatz. Mit Strahlrohren und Feuerlöschern wurde ein immer wieder aufflammendes Feuer gelöscht.

Übernachtung 2018 4

Nach dem Wechsel der Gruppen und dem Durchlaufen der einzelnen Übungen ging es mit den Feuerwehrautos zum Eis essen nach Langenthal.

Ein gemeinsames Abendessen im Gerätehaus läutete den gemütlichen Teil des Abends ein. Gestärkt wurde sich die Schlafkleidung angezogen und in die Schlafsäcke gekuschelt. Mit dem Schauen eines Filmes endete ein ereignisreicher Tag für alle.

Übernachtung 2018 3

Der nächste Morgen begann für manche der Kinder bereits sehr früh. Zusammen wurden die Tische gedeckt und gefrühstückt. Bevor die Eltern kamen wurden die Schlafplätze wieder aufgeräumt und sich in die Sommerferien verabschiedet.