Weihnachtsmarkt 2016

Am Wochenende ist es soweit, der Weihnachtsmarkt findet in der Hirschhorner Altstadt statt. Ihr findet uns auf dem Marktplatz vor der Kirche! Neben dem Hirschhorner Traditionsgetränk Krambambuli findet ihr bei uns frisch zubereiteten Flammkuchen und leckere Kartoffelpuffer. Frieren bei uns muss keiner, die Feuerwehr sorgt für reichlich wärmendes Feuer.

Weihnachtsmarkt 2016

Après Ski Party 2015

Am 07. November 2015 war es wieder soweit, der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Hirschhorn veranstaltete zusammen mit der DLRG, dem HCV und dem Skiclub die legendäre Après Ski Party im Kurhaus in Hirschhorn.

ApresSki2015 1

Gelungener Florianstag bei herrlichem Spätsommerwetter

Am 3. Oktober war es wieder soweit und die Einsatzabteilung und der Verein der Freiwilligen Feuerwehr feierten ihren Florianstag. Bei herrlichem Spätsommerwetter hieß es um 10.30 Uhr „O´zapft is!“  beim dritten Oktoberfest in und ums Feuerwehrgerätehaus. Waren in den vergangenen Jahren nur vereinzelt Trachten auszumachen, waren in diesem Jahr Lederhosen und Dirndl das Ausstattungsmerkmal schlechthin bei vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Bei der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Tim Pfisterer und den Grußworten von Bürgermeister Rainer Sens und Wehrführer Marco Albert waren viele der 450 Sitzplätze, zur Mittagszeit dann fast alle, besetzt. Viele Feuerwehren aus dem Umkreis und andere Rettungsorganisationen wie DRK und DLRG sowie Hirschhorner Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um ihre Feuerwehr zu unterstützen.