Feurige Woche für die Jugendabteilung geht zu Ende

Viel erlebt haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Bambinis der Freiwilligen Feuerwehr Hirschhorn in dieser Woche.

Am Dienstag, dem 11.11., stand der traditionelle Martinsumzug durch die Hirschhorner Altstadt an. Diesen begleitenden die Jugendlichen mit Fackeln und leuchteten so den Weg zum großen Martinsfeuer auf dem Chateau-Landon-Platz.

Hier angekommen verfolgte man die Geschichte des Heiligen Sankt Martin und stärkte sich mit Kinderpunsch und Martinsbrezeln.

Dann ging es schnell. Schläuche wurden ausgerollt, Strahlrohre angekuppelt und der "Wasser marsch!"-Befehl gegeben. Mit vereinten Kräften löschten die Bambinis das Lagerfeuer bis keine Glut mehr erkennbar war.

Weiter ging es am Sonntag, den 16.11., an der Ersheimer Kapelle. Dort legte die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Hirschhorn einen Kranz anlässig des Totensonntags nieder. Die Bambinis und die Jugendfeuerwehr leuchteten dabei wieder den Weg von der Kirche bis zur Gedenkstelle mit Fackeln aus, um den Hirschhorner Bürgern einen sicheren Weg zu weisen.