Klopapier-Challenge 2020

Winterwanderung 2017

Am Samstag, den 30.12.2017, fand die Winterwanderung der Feuerwehr Hirschhorn statt. Ziel der etwa 10 km langen Strecke war in diesem Jahr die Feuerwehr Kortelshütte. Los ging es um 13 Uhr mit etwa 50 Mitgliedern und Freunden der Feuerwehr Hirschhorn am freien Platz. Nach etwa 2 Stunden Wanderung vorbei am Schloss und durch den Wald, wurde an der Hoppe-Hütte ein Zwischenstopp eingelegt, um bei Bier, Krambambuli und Co. Kraft für die zweite Hälfte des Weges zu tanken.

Winterwanderung 2017 1

Anschließend ging es dann die restliche Strecke weiter bis zum Ziel. Nach Ankunft gegen 17 Uhr bereiteten uns die Kollegen aus Kortelshütte einen Glühweinempfang zum Aufwärmen. Anschließend verbrachten wir noch ein paar gemütliche Stunden zu Tisch beim gemeinsamen Essen.

Winterwanderung 2017 2

Wir möchten uns hiermit nochmal bei unseren Organisatoren Alex und Marcella für die Planung und Durchführung der Winterwanderung bedanken. Ein besonderer Dank geht außerdem an die Kameraden aus Kortelshütte für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten und die Übernahme der Bewirtung über den gesamten Abend! Als kleines Dankeschön hat die FFW Hirschhorn am Dienstag, den 13.01., der Jugendabteilung der FFW Kortelshütte den Restbetrag der Winterwanderung gespendet.