Bambinifeuerwehr beschäftigt sich mit Feuerwehrschläuchen

In den letzten beiden Gruppenstunden der Bambinifeuerwehr ging es um die Schläuche der Feuerwehr. Neben dem Kennenlernen der verschiedenen Schlaucharten, dem Herausfinden der Unterschiede und dem Auffinden der Schläuche in den Fahrzeugen, durften die Kinder auch selbst Schläuche ausrollen.

Schlaeuche 1

Passend zu Ostern wurden zum Abschluss des Themas ausgemusterte Schläuche in Osternester verwandelt. Mit Schere, Kleber und Buntstiften wurden die Schläuche schick gemacht und mit Ostergras ausgekleidet. Mit Eiern, Osterhasen und kleinen Leckereien bestückt, läuten die ehemaligen Wasserleiter die Osterzeit im Feuerwehrstil ein.

Schlaeuche 2