Freitag, 19. April 2024

Bambinis lernen Erste Hilfe!

Am Mittwoch den 23.10.2013 trafen sich die Bambinis im Feuerwehrgerätehaus zu ihrer nächsten Gruppenstunde und wurden dort von einem Gast überrascht! Thomas Krämer von der DRK-Bereitschaft in Hirschhorn hat sich bereit erklärt die Fragen der Jungs und Mädchen zu beantworten und ihnen einfache Schritte der Ersten Hilfe näher zu bringen. Zusammen mit Thomas und den Betreuern legten sich die Bambinis gegenseitig verschiedene Verbände an und übten die richtige Ausführung der Stabilen Seitenlage. Außerdem wurde den Mädchen und Jungen erklärt wie man den Puls und die Atmung einer Person überprüft und wie man richtig einen Notruf absetzt. Durch das sehr interessante Thema verging die Übungsstunde wie im Fluge.

Zum Abschluss bekam jedes Mitglied der Bambinifeuerwehr eine Tasche gefüllt mit Trinkbecher, Traubenzucker und einem Päckchen Kinderpflaster. Zur Verfügung gestellt wurde dies von Herrn Heilmann von der Hirsch-Apotheke. Vielen Dank dafür! Ein herzliches Dankeschön auch an Thomas Krämer für die Gestaltung der Übungsstunde!

IMG 0031