Weihnachtsbaumsammlung 2022

Am Samstag, den 08.01.2022 konnten wir nach einem Jahr Pause endlich wieder unsere jährliche Weihnachtsbaumsammlung im Stadtgebiet Hirschhorn und Igelsbach durchführen. Der organisatorische Aufwand war, Corona geschuldet, jedoch etwas größer als üblich. Pünktlich um 9:00 Uhr trafen sich alle Helfer aus Einsatz-, Alters- und Ehrenabteilung sowie der Jugendfeuerwehr unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen zum Corona-Test im Feuerwehrhaus. Die Helfenden hatten wir zuvor in vier Gruppen von fünf bis sechs Personen eingeteilt, welche sich im laufe des Tages nicht vermischen sollten. Nach Vorliegen aller negativen Testergebnisse, machten sich die Gruppen dann auf den Weg, die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Die eingesammelten Bäume wurden anschließend wie jedes Jahr auf der Betonplatte am Sportplatz verbrannt. Auf den Verkauf von Essen und Getränken für die Allgemeinheit mussten wir auf Grund von Corona dieses Jahr leider ebenfalls verzichten. Für alle Helfer gab es jedoch anschließend nach den Sammelgruppen getrennt Mittagessen im Feuerwehrhaus.

Bei allen Helfern möchten wir uns an dieser Stelle für die Unterstützung und die geleistete Arbeit bedanken. Ein Dank geht auch an die Firma Bidmon Lagertechnik, den Bauhof der Stadt Hirschhorn und unseren Kameraden Max Weber, welche uns die Fahrzeuge zum Einsammeln der Weihnachtsbäume zur Verfügung stellten. Zum Schutz unserer Helfer und Mitbürger, haben wir in diesem Jahr darauf verzichtet beim Einsammeln an den Türen zu klingeln. Über die vielen Spenden die uns trotzdem auf den unterschiedlichsten Wegen auch im Nachhinein noch erreicht haben, haben wir uns daher besonders gefreut und möchten uns dafür ganz herzlich bedanken.