Technische Hilfeleistung Sturm/Unwetter
Einsatzart: Technische Hilfeleistung Sturm/Unwetter
Kurzbericht: Technische Hilfe mit Eile - Wasser in Keller
Einsatzort: Hirschhorn - Alleeweg
Alarmierung: Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Freitag, 05.01.2018, um 11:17 Uhr
Einsatzdauer: 43 Min.
Am Einsatz beteiligte Einheiten:
Alarmierte Organisationen:



Fahrzeuge am Einsatzort::

ELW 1    ELW 1 RW     RW GW-L1    GW-L1
Einsatzbericht:

Zu einem Einsatz mit Eile wurde die Feuerwehr am Morgen gerufen. Im Alleeweg meldeten Hausbewohner Hilfe an, da dort durch das Hochwasser Wasser in die Kellerräume eingedrungen war.

Mit Hilfe von zwei Tauchpumpen wurde das Wasser aus dem Keller nach aussen befördert, um den Pegelstand im Keller zu senken. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Auch die interessierte Presse wurde vom stellvertretenden Stadtbrandinspektor Josef Beisel sowie unserem Bürgermeister Oliver Berthold über die Hochwassersituation aufgeklärt.

Einsatzbilder: