Die ersten Bambinis kommen zu den „Großen“

Lara und Tobias wurden im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Hirschhorn übernommen.

Neue Mitglieder 1 1

Die ersten Schritte bei der Feuerwehr begingen die beiden 17-Jährigen bei einem Aktionstag bei der Feuerwehr für Kinder im Jahre 2007. Dieser Tag gefiel den Beiden so gut, dass sie im Januar 2008 Gründungsmitglieder der Kinderfeuerwehr Hirschhorn waren. Mit Erreichen ihres 10. Lebensjahres wechselten sie in die Jugendfeuerwehr. Mit 17 Jahren und dem erfolgreichen Erlangen der Leistungsspange wurden nun beide in die Einsatzabteilung übernommen.

Damit sind die beiden Auszubildenden nach 10 Jahren intensiver Jugendarbeit die ersten Kinder der Kinderfeuerwehr, die ab sofort für die Sicherheit der Hirschhorner Bürger zuständig sind.